Die Communication Scorecard : Eine neue Methode des Kommunikationsmanagements (3258067724)
Die "Communication Scorecard" ist ein neues Modell des Kommunikationsmanagements, das "weiche" mit "harten" Faktoren verbindet. So wird Kommunikation steuer- und messbar, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden miteinander verzahnt. Kommunikation beeinflusst jeden einzelnen Werttreiber und wird so selbst zum entscheidenden Wertschöpfungsfaktor in einem Wettbewerbsumfeld, in dem Produkte und Dienstleistungen sich immer mehr ähneln. Sie muss jedoch eng mit den betriebswirtschaftlichen Parametern der Unternehmensführung verknüpft sein, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die "Communication Scorecard", die sich an die von Kaplan/Norton entwickelte "Balanced Scorecard" anlehnt, ist das weltweit erste Erfolg versprechende Modell, das messgrößengesteuerte Kommunikation in die Unternehmensstrategie integriert und so nachvollziehbar die Steigerung des Unternehmenswertes beeinflusst. Das Buch ist verständlich geschrieben, aktuell und wissenschaftlich fundiert. Die Autoren verfügen über große internationale Erfahrung in Kommunikationsmanagement und -beratung.
Product details
- Paperback | 138 pages
- 156 x 226 x 13mm | 246g
- 01 Jul 2004
- Haupt Verlag AG
- German
- 11 Abb.
- 3258067724
- 9783258067728
Download Die Communication Scorecard : Eine neue Methode des Kommunikationsmanagements (3258067724).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Komentar
Posting Komentar